App „KONE Flow“ für Residential Flow
- Vorderseite
-
Tutorialartikel
- Kurzanleitungen
- + Einführung
- + Erste Schritte
- + Türen öffnen
- + Aufzüge steuern
- + Verwenden der Gegensprechanlage
- + Verwalten von Zugangsrechten
-
+ Einstellungen verwalten
- Android-Einstellungen optimieren
- Eigenes Konto verwalten
- Standorte verwalten
- Smartphone-Schlüssel, RFID-Schlüssel und Schlüsselcodes verwalten
- Wohnetage für automatische Aufzugrufe ändern
- Neues Smartphone registrieren oder altes Smartphone ersetzen
- Gegensprechanlagenanrufe und ‑namensschilder aktivieren und verwalten
- Einstellungen für Gegensprechanlagen verwalten
- Passwort für KONE Flow zurücksetzen
-
Häufig gestellte Fragen
-
+ Residential Flow FAQ
- Residential Flow FAQ
- Ich habe Probleme beim Installieren der App „KONE Flow“ auf meinem Smartphone. Was muss ich tun?
- Ich kann mich in der App KONE Flow nicht registrieren.
- Ich kann mich nicht an der App „KONE Flow“ anmelden.
- Ich kann mein Passwort für mein Konto in KONE Flow nicht zurücksetzen.
- Der Link in meiner Einladungs-E-Mail funktioniert nicht. Was muss ich tun?
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen mit einem RFID-Schlüssel.
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen mit einem Smartphone-Schlüssel.
- Ich habe Probleme beim Rufen eines Aufzugs.
- Ich habe Probleme beim Annehmen von Videoanrufen über die Gegensprechanlage in der App „KONE Flow“.
- Ich habe Probleme beim Empfangen von Audioanrufen über die Gegensprechanlage.
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen während eines Gegensprechanlagen-Anrufs.
- Meine Zugangsrechte wurden geändert. Warum?
- Wie kann ich meine Schlüsseleinstellungen und die zugehörigen Zugangsrechte ändern?
- Wie erstelle ich Smartphone-Schlüssel für andere Personen im selben Haushalt?
- Ich erwarte einen Besucher. Wie kann ich ihm oder ihr Zugangsrechte erteilen?
- Ich habe ein neues Smartphone. Wie übertrage ich mein Konto auf das neue Smartphone?
- Ich habe eine Fehlermeldung erhalten oder etwas funktioniert nicht. Was muss ich tun?
- Ich vermiete meine Wohnung. Was muss ich tun?
- Muss die App „KONE Flow“ geöffnet sein, damit ich Benachrichtigungen erhalte, zum Beispiel zu Gegensprechanlagenanrufen?
- Welche Aufgaben hat ein Main User?
- Was ist der Unterschied zwischen Main Usern, Unterbenutzern mit Administratorrechten und Unterbenutzern ohne Administratorrechte?
-
+ Residential Flow FAQ
- Downloads und Materialien
Benutzererfahrung
KONE Residential Flow ist eine moderne Lösung für den Personenfluss, die den Komfort für Gebäudebesitzer und Mieter durch die Nutzung von mobilen und Cloud-Technologien erhöht. Türen, Aufzüge, Informationskanäle und Gegensprechanlagen werden über die benutzerfreundliche Smartphone-App „KONE Flow“ verbunden. Zusätzlich können Türen nicht nur mit herkömmlichen Schlüsseln, sondern auch mit RFID-Schlüsseln geöffnet werden.
Startpaket für KONE Residential Flow
Sie haben das Startpaket für KONE Residential Flow mit RFID-Schlüsseln erhalten. Die RFID-Schlüssel im Startpaket sind nicht aktiviert. Sie müssen die RFID-Schlüssel vor der Nutzung aktivieren.
Einzelheiten zu KONE Residential Flow finden Sie hier.
Einzelheiten zu KONE Residential Flow finden Sie hier.
Erste Schritte (Administrator)
-
1.Melden Sie sich bei KONE Flow Manager an.
-
2.Erstellen Sie Main User.
-
3.Erstellen Sie verwaltete Benutzer (optional).
-
4.Senden Sie Einladungs-E-Mails.
-
5.Legen Sie Benutzer an, die KONE Flow nicht verwenden.
-
6.Kümmern Sie sich um anfallende Änderungen.
Erste Schritte (Main User)
-
1.Installieren Sie KONE Flow auf Ihrem Smartphone.
-
2.Registrieren Sie sich mithilfe der Einladungs-E-Mail, die Sie vom Administrator Ihres Gebäudes erhalten haben, und legen Sie sich selbst an.
-
iAnmerkung: Wenn Sie nicht in der Wohnung wohnen (Vermieter), entfernen Sie die Zugänge, die Sie nicht verwenden (Benutzer und Gegensprechanlage).
-
3.Legen Sie Unterbenutzer (Benutzer) an.
-
4.Geben Sie RFID-Schlüssel an Unterbenutzer aus, die einen solchen Schlüssel benötigen.
-
iAnmerkung: RFID-Schlüssel müssen vor der Verwendung aktiviert werden.
-
5.
Erste Schritte (Unterbenutzer)
-
1.Installieren Sie KONE Flow auf Ihrem Smartphone.
-
2.Registrieren Sie sich mithilfe der Einladungs-E-Mail, die Sie von Ihrem Main User oder Unterbenutzer mit Administratorrechten erhalten haben, und legen Sie sich selbst an.
-
3.Bitte Sie Ihren Main User bei Bedarf um einen RFID-Schlüssel.
Aktivieren Sie den RFID-Schlüssel, während Sie sich selbst anlegen. -
iAnmerkung: Sie können KONE Residential Flow auch ohne die Smartphone-App KONE Flow verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter KONE Residential Flow ohne Smartphone verwenden.
-
4.
KONE Residential Flow verwenden
-
1.Öffnen Sie Türen mit Ihrem Smartphone.
-
2.Öffnen Sie Türen mit Ihrem RFID-Schlüssel.
-
3.Rufen Sie Aufzüge mit Ihrem Smartphone.
-
4.Nehmen Sie Gegensprechanlagen-Videoanrufe an Ihrem Smartphone an.
-
5.