App „KONE Flow“ für Residential Flow
- Vorderseite
-
Tutorialartikel
- Kurzanleitungen
- + Einführung
- + Erste Schritte
- + Türen öffnen
- + Aufzüge steuern
- + Verwenden der Gegensprechanlage
- + Verwalten von Zugangsrechten
-
+ Einstellungen verwalten
- Android-Einstellungen optimieren
- Eigenes Konto verwalten
- Standorte verwalten
- Smartphone-Schlüssel, RFID-Schlüssel und Schlüsselcodes verwalten
- Wohnetage für automatische Aufzugrufe ändern
- Neues Smartphone registrieren oder altes Smartphone ersetzen
- Gegensprechanlagenanrufe und ‑namensschilder aktivieren und verwalten
- Einstellungen für Gegensprechanlagen verwalten
- Passwort für KONE Flow zurücksetzen
-
Häufig gestellte Fragen
-
+ Residential Flow FAQ
- Residential Flow FAQ
- Ich habe Probleme beim Installieren der App „KONE Flow“ auf meinem Smartphone. Was muss ich tun?
- Ich kann mich in der App KONE Flow nicht registrieren.
- Ich kann mich nicht an der App „KONE Flow“ anmelden.
- Ich kann mein Passwort für mein Konto in KONE Flow nicht zurücksetzen.
- Der Link in meiner Einladungs-E-Mail funktioniert nicht. Was muss ich tun?
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen mit einem RFID-Schlüssel.
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen mit einem Smartphone-Schlüssel.
- Ich habe Probleme beim Rufen eines Aufzugs.
- Ich habe Probleme beim Annehmen von Videoanrufen über die Gegensprechanlage in der App „KONE Flow“.
- Ich habe Probleme beim Empfangen von Audioanrufen über die Gegensprechanlage.
- Ich habe Probleme beim Öffnen von Türen während eines Gegensprechanlagen-Anrufs.
- Meine Zugangsrechte wurden geändert. Warum?
- Wie kann ich meine Schlüsseleinstellungen und die zugehörigen Zugangsrechte ändern?
- Wie erstelle ich Smartphone-Schlüssel für andere Personen im selben Haushalt?
- Ich erwarte einen Besucher. Wie kann ich ihm oder ihr Zugangsrechte erteilen?
- Ich habe ein neues Smartphone. Wie übertrage ich mein Konto auf das neue Smartphone?
- Ich habe eine Fehlermeldung erhalten oder etwas funktioniert nicht. Was muss ich tun?
- Ich vermiete meine Wohnung. Was muss ich tun?
- Muss die App „KONE Flow“ geöffnet sein, damit ich Benachrichtigungen erhalte, zum Beispiel zu Gegensprechanlagenanrufen?
- Welche Aufgaben hat ein Main User?
- Was ist der Unterschied zwischen Main Usern, Unterbenutzern mit Administratorrechten und Unterbenutzern ohne Administratorrechte?
-
+ Residential Flow FAQ
- Downloads und Materialien
Smartphone-Schlüssel, RFID-Schlüssel und Schlüsselcodes verwalten
Bevor Sie einen Smartphone- oder RFID-Schlüssel verwenden können, muss dieser im System registriert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Neues Smartphone registrieren oder altes Smartphone ersetzen.
-
iAnmerkung: Führen Sie stets Ihre mechanischen Schlüssel mit sich, falls es ein Problem gibt. KONE Flow ist nicht als Ersatz für mechanische Schlüssel vorgesehen.
Smartphone-Schlüssel hinzufügen oder entfernen
-
1.Öffnen Sie KONE Flow.
-
2.Tippen Sie auf Benutzer.
-
3.Tippen Sie auf Ihr eigenes Konto, das mit (Ich) angegeben ist.
-
4.Aktivieren oder deaktivieren Sie den Schalter für Smartphone-Schlüssel.
RFID-Schlüssel hinzufügen oder entfernen
-
1.Öffnen Sie KONE Flow.
-
2.Tippen Sie auf Benutzer.
-
3.Tippen Sie auf den Benutzer, für den Sie RFID-Schlüssel hinzufügen oder entfernen möchten.
-
4.Tippen Sie auf RFID-Schlüssel aktivieren…, um einen RFID-Schlüssel hinzuzufügen.
-
5.Tragen Sie einen Namen und die Seriennummer für den RFID-Schlüssel ein.
Sie können auch den auf dem RFID-Schlüssel aufgedruckten QR-Code scannen. -
6.Tippen Sie auf Aktivieren.
-
7.Tippen Sie auf Entfernen, um einen RFID-Schlüssel zu deaktivieren.
Sie können entfernte RFID-Schlüssel zum Beispiel anderen, von Ihnen angelegten Benutzern zuweisen.
Schlüsselcodes hinzufügen oder entfernen
-
1.Öffnen Sie KONE Flow.
-
2.Tippen Sie auf Benutzer.
-
3.Tippen Sie auf den Benutzer, für den Sie einen Schlüsselcode hinzufügen oder entfernen möchten.
-
4.Aktivieren Sie den Schalter für Schlüsselcode.
-
5.Legen Sie das Start- und Enddatum für die Gültigkeit des Schlüsselcodes fest.
-
iAnmerkung: Die maximale Gültigkeit für Schlüsselcodes beträgt 14 Tage.
-
6.Tippen Sie auf Speichern.
-
iAnmerkung: Der Schlüsselcode wird generiert, nachdem Sie auf „Speichern“ getippt haben.
-
7.Tippen Sie erneut auf den Benutzer, um den Schlüsselcode anzuzeigen.
Der Schlüsselcode wird angezeigt. -
8.Teilen Sie den Schlüsselcode, indem Sie auf Teilen tippen.
-
9.Deaktivieren Sie den Schalter für Schlüsselcode, um den Schlüsselcode zu entfernen.
-
iAnmerkung: Der Schlüsselcode läuft automatisch am festgelegten Enddatum ab. Um weiterhin Schlüsselcodes verwenden zu können, müssen Sie einen neuen Schlüsselcode generieren.