Land und Sprache
Menü

    Cookies

    We use cookies to optimize site functionality and to give you the best possible experience while browsing our site. If you are fine with this and accept all cookies, just click the 'Accept' button. You can also review our privacy statement.

    Aufzug mit Amazon Alexa rufen

    Sie können den Aufzug mit dem virtuellen Assistenten Amazon Alexa rufen. Sie können in KONE Flow mehrere Alexa-Geräte mit Ihrem Konto verknüpfen.

    Bevor Sie fortfahren: Stellen Sie sicher, dass Sie:

    • über ein Amazon Alexa-kompatibles Gerät verfügen;
    • die Amazon-Alexa-App auf Ihrem Smartphone installiert ist;
    • die App KONE Flow auf Ihrem Smartphone installiert haben und das Anlegen abgeschlossen ist.

    Weitere Informationen zu Amazon Alexa und dessen Verwendung finden Sie unter:
    www.amazon.de/

    Alexa einrichten

    1. Öffnen Sie die Amazon Alexa-App auf Ihrem Smartphone.
    2. Suchen Sie den Skill KONE-Aufzugruf.
    3. Installieren Sie den Skill.
    4. Aktivieren Sie den Skill mit Ihren KONE Flow-Anmeldeinformationen.
    5. Sagen Sie die Einrichtungsphrase zu Ihrem Alexa-Gerät.
      Dies kann beispielsweise Alexa, rufe mir einen Aufzug sein.
      Die Einrichtungsphrase wird im Skill angezeigt.
      Alexa stellt Ihnen einen Aktivierungscode zur Verfügung.
    6. Öffnen Sie KONE Flow.
    7. Tippen Sie auf MENÜ -> MEIN GEBÄUDE -> Alexa-Einstellung.
    8. Tippen Sie auf NEUES ALEXA-GERÄT.
    9. Geben Sie Ihren Namen und den Aktivierungscode ein, den Sie von Alexa erhalten haben.
    10. Wählen Sie den Aufruf aus, der gerufen werden soll, und die Quelletage, von der aus Sie in der Regel fahren.

    Aufzug mit Alexa rufen

    Anmerkung: Um Missbrauch zu vermeiden, ist die Anzahl der wiederholten Aufzugrufe begrenzt. Wenn Sie das Limit überschreiten, wird Ihr Aufzugruf nicht bedient und Alexa bestätigt den Aufzugruf nicht.

    1. Sagen Sie die Einrichtungsphrase, z. B. Alexa, rufe mir einen Aufzug.
      Dies ist die Phrase für den Skill „KONE-Aufzugruf“. Sie wird in der Amazon Alexa-App angezeigt.
      Alexa bestätigt den Aufzugruf.

    Alexa-Einstellungen ändern

    Sie können die folgenden Einstellungen ändern:

    • Zielaufzug
      Wenn Ihr Gebäude über mehrere Aufzüge verfügt, legt diese Einstellung den Aufzug fest, den Alexa ruft.
    • Zielhaltestelle
      Dies ist die Zielhaltestelle, an der Sie vom Aufzug abgeholt werden.
    1. Öffnen Sie KONE Flow.
    2. Tippen Sie auf MENÜ -> MEIN GEBÄUDE -> Alexa-Einstellung.
    3. Tippen Sie neben dem Alexa-Gerät, das Sie ändern möchten, auf das Stiftsymbol.

    Alexa trennen

    1. Öffnen Sie KONE Flow.
    2. Tippen Sie auf MENÜ -> MEIN GEBÄUDE -> Alexa-Einstellung.
    3. Tippen Sie neben dem Alexa-Gerät, das Sie trennen möchten, auf das Papierkorbsymbol.